Von negativen Gedanken zur Dankbarkeit

Fühlst du dich manchmal erdrückt vom Weltschmerz und von schwierigen Beziehungen? Fällt es dir im Alltag schwer Freude und Begeisterung zu empfinden? Du lebst in der Welt, an die du glaubst. Verändere deinen Fokus und deine Welt verändert sich.

In diesem Selbstversuch nehmen wir gemeinsam die vielen schönen Momente um uns herum wahr. Wir finden die guten Aspekte, die hinter jeden negativen Seite stecken. Wir teilen unsere Freude mit den Menschen in unserem Umfeld.

Wenn sich dein Geist in Wertschätzung geübt hat, entdeckst du in kleinen Gesten und Momenten eine große Kraft, die dein Leben bereichert. Und du findest die Schönheit in dir, die du in anderen Menschen siehst.

Mehr Lebensfreude

Richte den Blick auf die schönen Momente deines Alltags und finde die vielen kleinen Freuden in deinem Leben.

Bessere Beziehungen

Durch ehrliche Komplimente und ausgedrückte Dankbarkeit stärkst du deine Verbindung zu anderen Menschen.

Positive Perspektive

Weniger bewerten, dafür mehr Neugier. So entdeckst du das Gute in dir, in anderen Menschen und Situationen.

Die Regeln

Du nimmst dir jeweils morgens und abends 5 Minuten Zeit für eine Dankbarkeits-Übung. Um deine Freude zu teilen, gibt es wöchentliche Impulse für die “gute Tat des Tages”.

Minimaler Aufwand

Der Selbstversuch lässt sich einfach in deinen Alltag integrieren. Plane täglich 15 Minuten für Checkin & Journaling und wöchentlich eine Stunde für Call & Reflektion ein.

Erkenntnis-Garantie

Es geht um mehr als um neue Gewohnheiten. Wir bringen Klarheit in deine Gedankenwelt. Bist du nach Ablauf des Monats unzufrieden, bekommst du dein Geld zurück.

Testimonial von Sabine

Sabine
Unternehmensberaterin und Coach

"Ich habe am Selbstversuch teilgenommen, weil ich im Alltag bewusster und achtsamer werden wollte. Das Experiment hat mir geholfen, wieder zu täglich machbaren Routinen zu finden, die mir zu mehr Ruhe im Alltag verhelfen. "

Ablauf des Selbstversuches

Mit einem radikalen Selbstversuch erlebst du, wie sich neue Verhaltensweisen für dich anfühlen. Parallel zum praktischen Tun nutzt du für das Experiment das geistige Labor in deinem Kopf.

Denn du kannst viel wollen, aber letztendlich machst du immer das, was du glaubst. Erst wenn du deine unbewussten Denkmuster erkennst, befreist du dich aus der Sklaverei deiner stressigen Gedanken.

Mit unserer Methode wirst du nicht nur deine Gewohnheiten auf spielerische Art verändern, sondern weit über den Selbstversuch hinaus eine neue Art des Denkens verinnerlichen.

Hinweis: Die wöchentlichen Calls finden jeweils am Dienstag statt. Du kannst dich während der Buchung für die Mittagsgruppe (13 Uhr) oder Abendgruppe (19 Uhr) entscheiden. Ein Wechsel zwischen den Zeiten ist nicht möglich.

1Vorbereiten - Ziele & Thesen

25.01. - 04.02.2025

Was glaubst du über die Welt, über andere Menschen, über dich? Du ergründest deine stressigen Gedanken rund um dein Welt- und Menschenbild, um es dann auf den Kopf zu stellen.

10 Tage vor dem Start des Selbstversuches bekommst du Zugang zu einer Online-Mitmach-Plattform. Dort findest du Videos und Arbeitsbücher zur optimalen Vorbereitung. Du legst deine persönlichen Ziele fest, unterschreibst einen Selbst-Vertrag, stellst Hypothesen und Antithesen auf.

Auftakt-Call: am 04.02.2025 (13/19 Uhr) lernen wir uns kennen, besprechen deine Thesen, teilen Accountability Gruppen zu und stimmen uns auf den Start in den Selbstversuch am Folgetag ein.

2Durchführen - 4 Wochen Selbstversuch

05.02. - 04.03.2025

Ab jetzt nimmst du dir jeweils morgens und abends 5 Minuten Zeit für eine Dankbarkeits-Übung. Um deine Freude zu teilen, gibt es wöchentliche Impulse für die “gute Tat des Tages”.

Du checkst täglich via Textnachricht mit deinen Accountability Buddies ein, hältst deine Gewohnheiten fest und tauscht Erkenntnisse mit anderen Teilnehmenden aus.

Weekly Checkins: jeweils am 11.02., 18.02. & 25.02.2025 (13/19 Uhr) teilen wir Erfolge, Herausforderungen und Erkenntnisse.

Abschluss-Call: am 04.03.2025 (13/19 Uhr) feiern wir gemeinsam, überprüfen deine Thesen und finden einen Anker zur Integration deiner guten Vorsätze.

3Nachbereiten - Validieren & Integrieren

05.03. - 18.03.2025

Du überprüfst, welche anfangs aufgestellten Hypothesen sich als wahr herausgestellt haben und fasst deine Aha-Momente zusammen. Um dich auch in der Zeit nach dem Selbstversuch an deine guten Vorsätze zu erinnern, finden wir einen Anker für dich. Mit etwas Abstand sehen wir uns dann nochmal 2 Wochen später.

Follow-up-Call: am 18.03.2025 (13/19 Uhr) sehen wir uns nochmal, um zu festigen, was du gelernt und dir vorgenommen hast.